Einfach machen: 11 Jahre rauchfrei (2016)

Gestern konnte ich mein 11-jähriges Jubiläum feiern! Seit 11 Jahren habe ich keine einzige Zigarette angerührt und seit mehr als 10,5 Jahren vermisse ich das überhaupt nicht.

Damit habe ich einen ersten großen Schritt getan, um lange gesund leben zu können, denn lebenslange Raucher verlieren mindestens 10 gesunde und produktive Jahre ihres Lebens.

Bereits 48 Stunden nach der letzten Zigarette verbessern sich Geschmacks- und Geruchssinn. Dadurch konnte ich sogar meinen Süßstoffkonsum auf Null reduzieren (hier zu lesen). Nach 5 Jahren halbiert sich das Risiko an Lungenkrebs zu sterben und nach 10 Jahren sinkt es auf das eines Nichtrauchers (Quelle: American Cancer Society).

Ganz nebenbei habe ich Tausende von Euros gespart.

Wie ich das geschafft habe, kannst du hier nachlesen: Für immer rauchfrei

Wenn dir gefällt was ich schreibe, sag‘ es weiter. Wenn nicht, sag‘ es mir.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und ein langes Leben,

Sandra

Please check your feed, the data was entered incorrectly.

#rauchfrei #suchtfrei #nichtraucher #gesundaltwerden #hundertwerden #einfachmachen

Autor: Sandra

Bloggerin von www.hundert-werden.de

Ein Gedanke zu „Einfach machen: 11 Jahre rauchfrei (2016)“

  1. Hi, bin ebenfalls seit mehr als 11 Jahren Rauch frei. Und was soll ich sagen, ich fühle mich nicht besser (habe mich nie schlecht gefühlt) mein Blutdruck ist nicht gesunken. Ich kämpfe immer noch mit dem Gewicht (habe dadurch sogar eine Diabetes entwickelt). Ich muss heute unglaublich viel Zeit und Energie in Sport investieren damit es nicht noch schlimmer wird. Und Geld habe ich auch keins übrig. Kurzum mein leben hat sich nicht verbessert es hat sich nur verschoben. Ich würde zwar nicht mehr anfangen aber trotzdem bereue ich es schon etwas damals aufgehört zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial