Ich habe einen Traum…

P1070744

Vor einiger Zeit schon fingen der Ehepeter (mein Ehemann Peter) und ich an herumzuwitzeln, dass wir 100 Jahre alt werden möchten. Jetzt ist „Schluss mit lustig“, denn ich meine das völlig ernst und versuche nun heraus zu finden und umzusetzten, wie ich (also besser gesagt – wir – der Ehepeter soll ja auch so alt werden!) das schaffen können.

Ja, es könnte sein, dass mir das Schicksal einen Strich durch die Rechnung macht, aber ich bleibe Optimist und glaube so lange an das Gute, bis … es eintrifft.

P1110451
Der Weg ist das Ziel, oder? (c)www.hundert-werden.de

Meine Recherchen haben ergeben, dass die wesentlichen Dinge zur Erreichung eines stattlichen Lebensalters (100 Jahre!!!) diese hier sind:

  • Ein massvolles, harmonisches und gordnetes Leben
  • Eine positive Lebenseinstellung mit einer ausreichenden Portion Humor
  • Körperliche Aktivität
  • Gesunde, naturbelassene Ernährung
  • Spiritualität und einen Sinn im eigenen Dasein sehen
  • Beständige, soziale Kontakte (Verheiratete leben länger!)
  • Geistig aktiv bleiben, sich seine Neugier und Offenheit bewahren
  • Sich für etwas engagieren, einsetzen
  • Mit den eigenen Kräften haushalten lernen: das richtige Maß zwischen Arbeit und Regeneration.

Viele, sehr interessante Themenbereiche, über die es zu schreiben gilt und die ihr nach und nach als Beiträge hier in meinen Kategorien: einfach leben – einfach kochen – einfach gesund – einfach machen – einfach wohnen – einfach reisen – finden könnt.

Mein Blog www.hundert-werden.de ist auf lange Sicht angelegt: Beim Start dieses Blogs in 2016 erreiche ich mein 45. Lebensjahr und das heisst ja

Juhu! Ich habe demnach noch 55 Jahre Zeit meinen Traum zu verwirklichen!

Es ist schön, wenn du mich dabei begleitest und möglicherweise die ein oder andere neue Inspiration für dich findest.

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und wünsche dir Gesundheit, Glück und eine langes Leben.

Sandra

Über mich