Herzlich willkommen!

Einfach leben – einfach machen – einfach kochen – einfach kleiden – einfach gesund – einfach wohnen – einfach reisen – einfach glücklich – einfach Zeit – weniger ist mehr

Ich möchte mein Leben so gestalten, dass ich in absehbarer Zeit die besten Voraussetzungen dafür geschaffen habe 100 Jahre alt zu werden.

„Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.“

(Sonja Brückner, *1979)

Vielleicht so wie die Dame ganz rechts oben im Foto? Für mich führt der Weg dahin über ein einfaches, selbstbestimmtes und erfülltes Leben (Stichwort: Minimalismus). Damit habe ich bereits begonnen, befinde mich aber noch am Anfang des Weges. Auf meinem Blog www.hundert-werden.de erzähle ich einfach und authentisch, wie mir das gelingen könnte, was ich geschafft, geändert und gelassen habe und wo ich vielleicht vorerst gescheitert bin.

Auch möchte ich mit Menschen aus anderen Generationen sprechen und hier über ihre Gedanken bericheten, wie auch meine persönlichen Erfahrungen zum Thema „alt-älter-werden“ beschreiben: was das an angenehmen und vielleicht auch weniger erfreulichen Begleiterscheinungen mit sich bringt.

Es ist schön, wenn du mich auf meinem Weg hier begleitetst und möglicherweise die ein oder andere neue Inspiration für dich findest.

Über mich

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und ein langes Leben,

Sandra