„Woher weißt du das?“ … „Das habe ich gelesen!“ (2017)

Für meinen Blog lese, recherchiere und probiere ich viel aus, damit ich mein Ziel mindestens 100 Jahre gesund und glücklich alt zu werden auch erreiche und euch hier auf meinem Blog mit fundierten Informationen beliefern kann.

Vor allem zum Thema Gesundheit lese ich viel, und dazu gehört für mich neben der physischen auch unbedingt die psychische Gesundheit, nicht zu unterschätzen in unserer so schnellebigen Zeit mit immer mehr ausgebrannten Menschen. Das glückliche Kind und ich stöbern oft in der Stadtbücherei. Was mich dieses Jahr interessiert hat, siehst du hier:

  1. „Die mutigsten Mäuse der Welt, Die Entführung“, Frances Watts (mit dem glücklichen Kind)
  2. „Naturkosmetik aus meinem Garten“, Katharina Bodenstein
  3. „Achtsam durch den Tag“, Jan Chozen Bays
  4. „Mein Laufbuch für die ersten 10 Kilometer“, Prof. Dr. Thomas Wessinghage
  5. „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“ Susanne Ludwig (mit dem glücklichen Kind)
  6. „Das Gesundheits-Rezept“ Dr. med. Anders Hansen, Dr. med. Carl Johan Sundberg
  7. „Wer bin ich?“, neue Erkenntnisse aus der Lebenslaufforschung, GEOkompakt
  8. „Wunder wirken Wunder“, Eckart von Hirschhausen (Ich finde Herrn von Hirschhausen toll, das Buch habe ich nicht ganz gelesen, es war wenig Neues für mich dabei….)
  9. „Die Wanze“ Ein Isektenkrimi, Paul Shipton (mit dem glücklichen Kind)
  10. „I care, die Challenge, 30 Tage. Achtsamkeit. Glück“, Sandra Boltz
  11. „Warum wir essen, was wir essen“, Dr. Eva Derndorfer
  12. „Steinalt und Kerngesund“, Marcus Lauk
  13. „Darm mit Charme“, Giulia Endres
  14. „Die 100 gesündesten Lebensmittel“, Gabriela Schwarz
  15. „Frauen essen Sehnsüchte“, Alexandra Jamieson
  16. „Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse“, Christine Nöstlinger (mit dem glücklichen Kind)

Auf meinem Instagram-Profil veröffentliche ich mehrmals wöchentlich persönliche Tipps, Ideen und was mich sonst noch bewegt hat: hier klicken

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und ein langes Leben,

Sandra

Und das war meine #leseliste in 2016

#leseliste2017 #bücher2017 #lesen #hundertwerden #lesenbildet #wissen #geokompakt

Autor: Sandra

Bloggerin von www.hundert-werden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.