Einfach machen: 11 Jahre rauchfrei

Gestern konnte ich mein 11-jähriges Jubiläum feiern! Seit 11 Jahren habe ich keine einzige Zigarette angerührt und seit mehr als 10,5 Jahren vermisse ich das überhaupt nicht.

Damit habe ich einen ersten großen Schritt getan, um lange gesund leben zu können, denn lebenslange Raucher verlieren 10 gesunde und produktive Jahre ihres Lebens.

Bereits nach 48 Stunden nach der letzten Zigarette verbessern sich Geschmacks- und Geruchssinn. Dadurch konnte ich sogar meinen Süßstoffkonsum auf Null reduzieren (hier zu lesen). Nach 5 Jahren halbiert sich das Risiko an Lungenkrebs zu sterben und nach 10 Jahren sinkt es auf das eines Nichtrauchers (Quelle: American Cancer Society).

Ganz nebenbei habe ich tausende von Euros gespart.

Wie ich das geschafft habe, kannst du hier nachlesen: Für immer rauchfrei

Wenn dir gefällt was ich schreibe, sag‘ es weiter. Wenn nicht, sag‘ es mir.

Wenn du sehen willst, was ich sonst so mache, schau‘ doch einmal bei Instagram vorbei.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und ein langes Leben,

Sandra

#rauchfrei #suchtfrei #nichtraucher #gesundaltwerden #hundertwerden #einfachmachen

Autor: Sandra

Bloggerin von www.hundert-werden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.